Meine Top 10 der Filme

(die 2017 im Kino gelaufen sind)

Klar kann man Filme nicht so aufreihen, aber, he, jeder liebt Listen, oder?

Ja, das sind vor allem Blockbuster. Liegt auch daran, dass ich nur noch in Filme gehe, die im Original laufen (sofern Englisch). Und an unserem Programmkino ums Eck, das nur noch Kram bringt oder Originale zu nachtschlafener Zeit …

10. Blade Runner 2049
9. Guardians of the galaxy, Vol. 2
8. Baby Driver
7. Es
6. Logan
5. Thor: Ragnarök
4. Spider-Man: Homecoming
3. Hidden Figures
2. LaLa Land
1. Dunkirk
…………………………………………………..

Meine Top 7 der TV-Serienstaffeln

(Serien, von denen ich 2017 mindestens eine Staffel gesehen habe)

7. Agents of S.H.I.E.L.D., Staffel 3
6. Jessica Jones, Staffel 1
5. Nashville, Staffel 4
4. Daredevil, Staffel 2
3. The Walking Dead, Staffel 7
2. The Walking Dead, Staffel 6
1. Game of Thrones, Staffel 7
1. Game of Thrones, Staffel 6

GoT ist und bleibt einfach der Goldstandard.

Spezialtipp: „Black Mirror“. Keine Serie im engeren Sinn, dafür abgeschlossene Filme, die sich alle um den Fluch der Technik drehen, Science Fiction der nahen Zukunft. Genial, immer anders, immer überraschend.

Und was hat euch 2017 film- und serienmäßig besonders begeistert?