„Plot & Struktur“ funktioniert offenbar auch dann, wenn man eigentlich nicht plotten will oder kann.

So schreibt Andreas Hagemann auf seiner Website: „Dieses Planen und Plotten ist einfach nicht meins und der Flow für die eigentliche Geschichte wollte sich nicht einstellen. Ich habe mir auf Empfehlung das Buch „Plot & Struktur“ von Stephan Waldscheidt zuglegt und bereits nach den ersten 30 Seiten hatte ich auf wundersame Weise einen groben Plot stehen.“ (http://www.andreashagemann.com/…/10/die-arbeit-hat-begonnen/)

Gar nicht wundersam geht es in meinem Ratgeber zu. Im Gegenteil. Dem vermeintlichen Mysterium eines wohlgeordneten Romans stellt das Buch handfeste und praktisch sofort anwendbare Erklärungen entgegen. Lesen Sie mal rein.

“Nach dem Lesen von ‘Plot und Struktur’ fielen bei mir die berühmten Schuppen von den Augen. Ich bin begeistert!” (Windsbraut)

„Plot und Struktur: Dramaturgie, Szenen, dichteres Erzählen“
Paperback

Auch als E-Book für Kindle und alle anderen Reader, Tablets und Smartphones.